Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

10.11.2021 09:00

JUVE: RGC wird als „Deutschlands erste Klimakanzlei“ angesehen

Die Begründung für unseren JUVE Award 2021 „Kanzlei des Jahres für Energiewirtschaftsrecht“ kann jetzt nachgelesen werden.
Loading

Wie wir schon stolz und voller Freude hier berichtet haben, hat JUVE unsere Kanzlei ausgezeichnet. Jetzt liegt das JUVE-Handbuch für Wirtschaftskanzleien 2021/2022 vor. Auszüge können hier online eingesehen werden.

Die Auszeichnung wird mit unserer zukunftsorientierten Beratung zur industriellen Energieversorgung in Richtung Klimaneutralität begründet, wobei die „besondere Marktkenntnis, das Gespür für Zukunftsthemen und der Fokus auf Praxislösungen“ überzeuge. Es sei daher kein Wunder, dass RGC bereits als „Deutschlands erste Klimakanzlei“ angesehen werde. Hervorgehoben werden dabei unsere Beratungen zur „Errichtung von PV-Anlagen, das Handling des CO2-Handels, die Regulierung und Gestaltung des Wasserstoffmarktes sowie Wasserstoffprojekte wie das der Industrie GetH2-Nukleus, … die eingebettet in eine weitsichtige Gesamtstrategie“ erfolge.

Zu gern hätten wir diesen Erfolg gemeinsam mit Ihnen persönlich gefeiert, aber unser 16. RGC-Kanzleiforum Energie und Klima mit dem Schwerpunkt H2-Versorgung und dem Special Energiepreise kann wegen der aktuellen Pandemielage am 2. Dezember 2021 nur online stattfinden. Aber wir hoffen auf Besserung und planen daher unsere erste Live-Veranstaltung (Koalitionsvertrag und Märkte: Neue Spielregeln für Energie und Klima) am 28.02.2022 im kleinen Kreis und unser 17. RGC-LIVE-Kanzleiforum Energie und Klima für den Herbst 2022.

Autoren: RGC-Team