Melde dich an, um deine freigeschalteten Inhalte nutzen zu können.

22.09.2022

Wasserstoff als Heilsbringer der Energiewende? Einsatzmöglichkeiten, Potentiale und Rechtsrahmen für Unternehmen

Loading

Wasserstoff! Wohl kaum ein anderes Thema hat in den letzten Monaten einen solchen Hype erfahren wie das farb- und geruchlose Molekül H2, das der entscheidende Energieträger auf dem Weg zu Deutschlands Klimaneutralität bis 2045 werden soll. Die Erwartungen sind hoch, aber sind sie auch gerechtfertigt und erreichbar?

Gemeinsam mit den Experten von Ritter Gent Collegen (RGC) möchten wir diskutieren, welche Potentiale und Chancen der Einsatz von Wasserstoff insbesondere für Unternehmen in Deutschland mit sich bringt. Dabei geben wir Ihnen Sichtweisen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zum Thema und stellen insbesondere auch die Frage, was im Bereich Wasserstoff aktuell schon möglich ist bzw, zukünftig geplant ist. 

  • Zauberstoff Wasserstoff: Hintergrund, Grundlagen und Potential  
  • Die nationale Wasserstoffstrategie – Inhalt und Ziele
  • Einsatzmöglichkeiten von Wasserstoff in der Industrie - was ist bereits möglich und was könnte zukünftig möglich sein? 
  • Ist Wasserstoff das neue Gas und wie kann ein Wasserstoff-Markt aussehen?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es beim Einsatz von Wasserstoff zu beachten?

22.09.2022Wasserstoff als Heilsbringer der Energiewende? Einsatzmöglichkeiten, Potentiale und Rechtsrahmen für Unternehmen

Datum
22.09.2022 | 09:00 - 15:00
Agenda
Agenda folgt..